Freitag, 29. Februar 2008

Singapuuur =)

Hallo Liebe Blog-Leser,

Hier ein erster Bericht zu unseren drei Tagen in Singapur!!


Am Mittwoch, den 6. Februar sind wir nun endlich zu unserem Trip nach Neuseeland, mit den Stationen Singapur und Sydney, aufgebrochen. Nach einem guten Flug und einigen Stunden Schlaf sind wir am Donnerstag in Singapur gelandet und in unser Hostel ‘Hangout‘ gefahren.

Das Hostel war noch ganz neu und dementsprechend waren Zimmer und Bad super. Zudem waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Betten wurden jeden Tag gemacht und es gab gratis Internet. Dies hat uns alles sehr gut gefallen! Das Beste am Hostel war die Dachterrasse, mit Blick über die Stadt und dessen Skyline. Hier haben wir uns in der heißen Mittagssonne ausgeruht und abends mit unseren Zimmergenossen gesessen.

Am Donnerstagabend haben wir uns das Viertel ‘Little India‘ angeguckt und anschließend zu Abend gegessen. Hier haben wir einen so genannten Kulturschock erlebt, da wir im Vergleich zu den anwesenden Indern sehr groß waren. Entsprechend wurden wir von den auf der Straße sitzenden Anwohnern angeglotzt. Die meisten Restaurants waren im Zuge des Chinese New Year geschlossen, somit haben wir in einem indischen Lokal gegessen. Das Essen war sehr lecker, es gab Reis mit Hühnchen und Naan Brot. Als Touristen bekamen wir Besteck zum essen, die Einheimischen aßen mit den Händen.

Am Freitag sind wir in die Stadt gelaufen und haben uns Chinatown angeguckt. Viel zu sehen gab es leider nicht, da im Rahmen der Feierlichkeiten sämtliche Lokale und Geschäfte geschlossen waren. Lediglich in einer Straße tobte das Leben, hier waren die Geschäfte geöffnet und gab es die Möglichkeit ein Souvenir zu kaufen. Anschließend haben wir den Sri Mariamman Tempel besichtigt und haben uns danach weiter in Richtung Innenstadt bzw. Kolonial-Viertel begeben.
Am ‘Singapore‘ River haben wir Mittagspause gemacht und uns mit einem großen Bier erfrischt. Anschließend sind wir durch die Innenstadt gelaufen und haben verschiedene Sehenswürdigkeiten betrachtet. Ein Foto mit dem Wahrzeichen von Singapur –dem Merlion – war natürlich ein Muss. Durch den ‘Fort Canning Park‘ sind wir ebenfalls gelaufen, bevor wir uns ins Hostel zurück begeben haben. Abends sind wir einmal mehr in das Indische Viertel, um im selben Restaurant zu speisen. Das Essen war wieder super!

Am nächsten Tag sind wir an die Harbourfront gefahren und haben uns die Touristeninsel ‘Sentosa Island‘ angeguckt und das gute Wetter am Strand genossen. Außerdem gab es verschiedene Attraktionen wie z.B. den Urwald-Walk, welchen wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten. Nachdem wir die Insel und ihre Erlebnisse gesehen haben, sind wir in das größte Einkaufszentrum Singapurs gefahren und haben zu Mittag gegessen. Hier wollten wir außerdem iPod Hüllen kaufen, leider waren diese nicht so günstig wie wir sie uns vorgestellt haben. Deswegen haben wir das Kaufhaus ohne diese verlassen. Anschließend sind wir in unser Hostel zurück, um unsere Sachen für den Weiterflug nach Sydney zu packen...

Keine Kommentare: